Spendenübergabe Weisser Ring

IMG 9681a

Am 15.07.2019 überreichte der Weisse Ring, repräsentiert durch Frau Monika Vieth, dem Kinderschutzbund Forchheim, vertreten durch die 1. Vorsitzende Frau Elisabeth Hümmer und dem Kassier Wolfgang Mehrer, eine Spende in Höhe von 2.500 EUR zur Unterstützung der Präventionskurse an den Schulen im Landkreis Forchheim. Der Kinderschutzbund Forchheim bietet schon seit Jahren diverse Präventionskurse in Zusammenarbeit mit dem Diplom Sozialpädagogen (FH) Dirk Bayer aus Bamberg an:

  • Gewalt – (k)ein Thema
  • Fremd doch Freund
  • Krasses Zeug?
  • Hau ab!
  • Bis zum bitteren Ende
  • Il-legal Highs
  • Respect me; respect you? …oder?

“Vorbeugen ist der beste Opferschutz”, so Frau Monika Vieth.

Danke schön!

Café

Danke schön!
Unser Café im Kellergewölbe der Kaiserpfalz beim diesjährigen Kunsthandwerkermarkt war wieder ein voller Erfolg. Es wurden über 90 Kuchen gebacken und verkauft und sie haben gerade so gereicht. Die Qualität der Kuchen war wieder hervorragend und ist über die Grenzen Forchheims hinaus bekannt. Sogar aus Erlangen kommen Gäste jedes Jahr mit dem Fahrrad angeradelt um bei uns Kaffee und Kuchen zu genießen. Das verdanken wir vor allem zum einen den vielen freiwilligen Hausfrauen und auch Hausmännern, die diese Kuchen backen und dem Kinderschutzbund spenden. Zum anderen verdanken wir das auch den mehr als 25 ehrenamtlichen Helfern, die uns beim Aufbau, beim Betrieb und beim Abbau des Cafés helfen.
Ohne sie wäre das nicht realisierbar! Und ohne sie würde uns ein großer Teil unseres Etats für unsere Arbeit mit und für die Kinder fehlen!

Vielen Dank an die Kuchenbäckerinnen und -bäcker und die ehrenamtlichen Helfer!!!

Kochkurs 25. Juli 2019

KochkursDer Kochkurs am 25. Juli 2019 fällt leider aus, da zu diesem Zeitpunkt die Küche bereits abgebaut wurde. Wie es weitergeht, erfahrt ihr nach Klärung mit der Stadt Forchheim.

Café in der Kaiserpfalz

Unbenannt 1

Wir sind am kommenden Wochenende wieder mit unserem Café im Gewölbekeller der Kaiserpfalz und bieten dort von ehrenamtlichen HelferInnen selbstgebackenen Kuchen und Fairtrade-Kaffee an. Es gibt aber auch kalte alkoholfreie Getränke.

Zwergentreff

20zu10

Ab dem neuen Schuljahr 2019/20 sind noch wenige Plätze für Donnerstag nachmittags vorhanden.

Ferienbetreuung 2019

Hundshaupten 2

Aufgrund von Hinweisen haben wir die Bringzeit für die Ferienbetreuung in den Sommerferien auf 7:30 Uhr vorverlegt.

Spitalstr. 2, 91301 Forchheim · Telefon 09191 - 1 33 70 · Telefax 09191 - 97 43 08 · Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Impressum · Datenschutz · Sitemap · Redaktion