Skip to main content

Schaufenster zu bestaunen

Schaufenster Homepage

Die Kinder aus unserer Mittagsbetreuung an der Anna-Schule haben für die Buchhandlung 's blaue Stäffala ein wunderschönes Schaufenster gestaltet. Hierfür nutzen sie die Materialien aus ihrer "Buchmesse". Diese wurde im Juli 2021 von der Koordinatorin der Mittagsbetreuung, Anja Schwertfeger, initiiert und gemeinsam mit den Kindern - und sehr viel Freude - durchgeführt.

Von den vierten Klassen wurden Geschichten geschrieben und in Hörspiele umgesetzt. Die Kinder konnten viele neue Bücher bestaunen und in diese reinschmökern. In einem Wettbewerb wurde von den Kindern das "Schönste Buchcover" gewählt. Auch der Besuch von Frau Schade vom 's Blaue Stäffala hat den Kindern viel Spaß gemacht. Unser herzlicher Dank gilt den Sponsoren und allen, die sich eingebracht haben.